Das Programm für zukünftige Profis und Genussflieger

 Start von Almen

Start von Almen

Start von Almen

 Spass

Spass

Spass

Nach den langjährigen Erfahrungen des FlyART Ausbildungsteams haben die meisten Piloten den Höhepunkt ihres Könnens bei der Prüfung zum beschränkten Luftfahrerschein erreicht. Das ist auch verständlich. Du bist vorher intensivst trainiert und damit stetig verbessert worden. Oft verfällt nach der Prüfung das technisch fliegerische Können und macht persönlichen Eigenarten Platz, die dann die Flugsicherheit negativ beeinflussen können.

FlyART bietet daher eine Vielzahl von Fortbildungsmaßnahmen an, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte haben. Für einen sicherheitsbewussten Gleitschirmpiloten ist es selbstverständlich, mindesten einmal im Jahr an einer Fortbildung bei FlyART, der Flugschule Deines Vertrauens, teilzunehmen, um damit sein hohes Niveau auch nach der Schulung aufrecht zu erhalten oder gar weiter zu verbessern.

Der zweite Aspekt, das gemeinsame Erlebnis des Fliegen und den Austausch in der Gruppe darüber ist ein wesentlicher Bestandteil aller weiteren FlyART Kurse.

Wir unterteilen unsere Fortbildungskurse in:

Technik- und Streckentraining

FlyART kennt die Methoden und Gelände, wo du deine Ziele verwirklichen kannst:

  • Besser Fliegen lernen,
  • Sicherheit gewinnen,
  • einzelne Flugfiguren perfektionieren,
  • mentale Stärke aufbauen.

Techniktraining
MonatKursOrtTerminHinweis
AprilT2
Meduno
Italien
Di. 10.04.
bis
Mo. 16.04.
Techniktraining: Toplanden, Thermikfliegen, Rückwärtsstart, kleine Strecken.
Geiles Fluggebiet!
B Schein Ausbildung
noch Plätze frei
MaiTTS1
Südtirol
Pustertal
Di. 15.05.
bis
Mo. 21.05.
Streckentraining in Südtirol/Pustertal zur besten Thermikzeit. Aufdrehen zwischen Gitsch und Speikboden! Wir fliegen Thermik, Talquerungen, kleine Strecken, die vorher angeschaut und geplant sind. Mit die Praxis begleitender Theorie!! Gehört zu B-Schein Ausbildung! noch Plätze frei
JuniST1
Gardasee
Mo. 11.06.
bis
Fr. 15.06.
Tolles 5 tägiges Sicherheitstraining. Ein "Muß" für jeden Piloten, der Thermisch fliegen will! Tolles Flugtechniktraining über Wasser. Wir empfehlen es kurz nach dem Erlangen der Lizenz. noch freie Plätze!!
JuliTTS6
Südtirol
Pustertal
Fr. 13.07.
bis
Mo. 16.07.
Flug - Technikkurs. Zur sicheren Beherrschung des Schirmes über das A-Schein Programm hinaus; B-Scheinvorbereitung und Auffrischen deines Könnens!
SeptemberTTS4
Dolomiten
Italien
Mo. 03.09.
bis
So. 09.09.
Die Dolomiten pur: der schönste Gebirgszug der Alpen, aber auch anspruchsvoll!. Hier kannst du in einer perfekten Kulisse aufdrehen! Thermik, Strecke, Technik .. mehr. Wir bringen dich auch hier sicher in die Luft!! noch Plätze frei
OktoberTTS7
Südtirol
Pustertal
Mo. 08.10.
bis
Do. 11.10.
Flug - Technikkurs. Zur sicheren Beherrschung des Schirmes!, B-Scheinvorbereitung und Auffrischen deines Könnens!
Im Februar, November und Dezember und Januar finden Reisen statt.

 

Start in die Thermik

Start in die Thermik

Start in die Thermik

Safari

Wir zeigen dir etliche Gelände, die wir schon lange kennen, und führen dich dort in die "Spezialitäten" ein. Einer persönlicher Schwerpunkt liegt auf Walk & Fly Touren. Dazu bieten wir 2 Varianten an: Für Einsteiger Berge mit maximal 2 Stunden Aufstieg sowie für konditionstarke Piloten Berge mit um die 1000m Aufstieg zu Fuß. Der Flug ist immer eindrucksvoll in der klaren Herbstluft.

Safari
MonatKursOrtTerminHinweis
MärzS1
Bassano
Italien
So. 04.03.
bis
Sa. 10.03.
Einfliegen 2018: Für die ersten selbständigen Flüge nach der Ausbildung ist es bestens geeignet. Auch zum Einfliegen mit Thermik- und Soaringflügen, wenn du vorher längere Pausen hattest..., noch Plätze frei!
AugustS4
Bayerische und
Tiroler Berge
So. 12.08.
bis
Sa. 18.08.
Bayern - Tirol Safari. Hier fliegen wir täglich in anderern Fluggebieten. Mit allen Geheimtipps vom Gebietskenner und Flugschulleiter Klaus! noch Plätze frei, siehe auch Bericht im DHV Info 197
OktoberS5
Südtirol
Pustertal
So. 14.10.
bis
Fr. 19.10.
Südtirol zu Fuß, in tollen Landschaften aufsteigen und die Flüge im Herbst geniessen! Gute Kondition ist sinnvoll! Große Start- und Landeplätze!
Im Februar, November und Dezember und Januar finden Reisen statt.

 

Voraussetzung für einen guten Flug ist ein auch "gefühlter" guter und sicherer Start:
Start- und Landetraining
MonatKursOrtTerminHinweis
MärzSL2
Hesselbach
Bad Laasphe
Fr. 16.03.
bis
So. 18.03.
Start- Landetraining am idealen Übungshang in Hesselbach. Zum Einfliegen in die neuen Saison! und zum sicheren Start!!
SL1
Tegernsee
Sa. 31.03.
bis
Mo. 02.04.
Start- Landetraining am Tegernsee; ideales Gelände, um verschiedene Startsituationen zu üben. Zum Saisonstart---> Trainieren!

 

 rueckwaerts Aufziehen

rueckwaerts Aufziehen

rueckwaerts Aufziehen

Das FlyART Team sich freut sich, wenn du uns auch weiterhin dein Vertrauen schenkst.